Home
Wir über uns
Neuer Betriebssitz
So gestalten wir
Fassaden
Aktuelles
Spezielles
Steuerbonus
Kontakt
Impressum
Stellenangebot

Willkommen

bei  Ihrem

Restaurierung mit neu entwickelten Silikat-Farbensystem

Rekonstruktion/ Restaurierung mit traditionellem Material

Norbert Kersten entwickelte schon früh ein Faible für geschichtsträchtige Umstände und Zusammenhänge. Dieser Neigung folgte er auch in seiner beruflichen Entwicklung. Er entschied sich für das Malerhandwerk, strebte jedoch von Anfang an eine Spezialisierung auf die Baudenkmalpflege an. Nach solider Ausbildung im väterlichen Betrieb und der Meisterprüfung für das Malerhandwerk 1981 sah er sich in verschiedenen Betrieben um, die vornehmlich mit denkmalpflegerischen Aufgaben befasst waren. Er war beeindruckt. Um sich für künftige Aufgaben seines 1984 gegründeten Betriebes zu wappnen, entschloss er sich für ein Studium als Restaurator und der Betriebswirtschaftslehre.

Die Baudenkmalpflege bestimmte das Leistungsprofil der für die öffentliche Hand und private Auftraggeber tätigen Firma von Anfang an. Es umfasst alle relevanten Aufgabenbereiche - von der Befundsicherung über die Ausführung (Konservierung/ Restaurierung, auch Ergänzung und Neufassung) bis hin zur Dokumentation.

Zu den Stärken des Betriebes gehören anspruchsvolle Lösungen - maßgeschneidert und originär. Den Anspruch erfüllt Herr Kersten gemeinsam mit zwei Mitarbeitern, die sich als Partner und Mitstreiter verstehen und die, die technischen Anforderungen beherrschen.

Kreativität wurde u.a. auch mit freien dekorativen Decken-und Freskenmalereien unter Beweis gestellt.

Quelle: Partner der Denkmalpflege, Denkmalwelten der Großstadt- Freie und Hansestadt                 Hamburg- Gehrig VerlagsGmbH

 

[Home] [Wir über uns] [Neuer Betriebssitz] [So gestalten wir] [Fassaden] [Aktuelles] [Spezielles] [Steuerbonus] [Kontakt] [Impressum] [Stellenangebot]